Das Produkt

Überzeugend, fast gleich, doch anders: der Biobutton.

Jetzt direkt bestellen!

Kaum zu unterscheiden vom herkömmlichen Metallbutton, überzeugt der Biobutton mit seinen Eigenschaften.

Rein optisch betrachtet ist der Biobutton gleich wie die bekannten, aus Metall gefertigten Buttons. Er verfügt über eine geschlossene, glatte Oberfläche und ist genauso gut bedruckbar wie das Original. Da der Biobutton aus nachhaltig gewonnenen Holzfasern besteht, ist er allerdings halb so schwer und dennoch genauso robust.

Neues Befestigungssystem

Der Biobutton hat – im Gegensatz zum runden Metallanstecker – einen integrierten Ansteckclip. Dieser ist aus dem gleichen abbaubaren Rohstoff hergestellt wie der Button an sich. Somit ist der Biobutton vollständig biologisch abbaubar, kommt ohne Metall aus und schont gar die Kleidung.

Auf Wunsch kann der Biobutton aber auch mit einer herkömmlichen Anstecknadel geliefert werden. Damit der Button 100% recyclebar bleibt, muss diese einfach vor dem Kompostieren entfernt werden. Werden uns die Biobuttons nach dem Gebrauch kostenlos retourniert, kümmern wir uns auch darum.

Biobuttons

Herstellung

Biobuttons werden mit einer speziellen Spritzguss-Technologie hergestellt. Durch die holzähnliche Struktur wird eine natürliche, organische Haptik erzielt, die auf der Rückseite mit einem natürlichen, hellen Braunton zu sehen ist.

Jetzt bestellen!   Häufige Fragen